Sei gegrüßt und lebe!

vier_damenkl
Kategorie
BUCH & LITERATUR
Datum
11.06.2022 17:00
Veranstaltungsort
FreiRaum für die Künste

Briefe einer Freundschaft. Christa Wolf und Brigitte Reimann.
Zwei Schriftstellerinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die eine aufgehoben in ihrer Familie, doch auch angefeindet wegen ihrer Romane, die andere immer noch suchend, zweifelnd und lebenshungrig gegen den Krebs ankämpfend – und doch werden sie Freundinnen, vor allem auch über die Briefe, welche zugleich ein Zeitdokument sind des Alltags der DDR, mit allen Kämpfen, Hoffnungen und Krisen, nicht nur der Kunst- und Kulturschaffenden. Es ist ein Auf und Ab zwischen ernster Philosophie und alltäglichen Banalitäten, zwischen Tragik und Humor, aber immer ein Aufruf zum Leben, zum Gestalten des eigenen Lebens, zum TUN.

Kooperation mit der Leseguerilla, mit freundlicher Genehmigung vom Aufbau-Verlag Berlin. ca. 105 min, keine Pause

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

 
 

Alle Daten

  • 11.06.2022 17:00

Powered by iCagenda